Die letzten Tage brechen an

Wir, d.h. Oli, Thilo und ich sind heute zu unserem letzten Hotel aufgebrochen, nach Waterford. 


Während in Cork der Marathon losging und wir das Hotel nur noch in Richtung Osten verlassen konnten und nicht mehr gen City, da die Strassen dorthin gesperrt waren, machten wir uns also auf den Weg nach Waterford. 

Im letzten Hotel hat Oli intensiv die dortigen Reiseführer studiert und 20km entfernt den Ort Cobh gefunden, an dem es eine Ausstellung namens The Titanic Experience gab und wir haben beschlossen dort hin zu gehen. Wie wir in der Ausstellung herausgefunden haben, war Queenstown, wie Cobh zu Zeiten von Queen Victoria hiess der letzte Stop der Titanic vor der Atlantiküberquerung. Einige hatten das Glück und gingen dort von Bord, andere hatten Glück und sind gerettet worden, aber die meisten kamen ums Leben, wie ja bekannt ist. 

Jeder Besucher dort bekam eine Bordkarte mit Namen eines Passagiers aus Queenstown. 


Die Ausstellung selber war auch recht interessant. Zum Schluss konnte man überprüfen ob man überlebt hatte oder nicht. 


Cobh hat auch eine interessante Kirche. Mit interessanten Mosaiken und Fenstern. 


Wir waren dann nochmal am Meer und sind über einen Flohmarkt gelaufen.

Mittags gabs was vom goldenen M. 


Und eine Oldtimerausstellung die sich gerade auflöste. Mit Minis. Und ner Simson!