Auf nach Limerick – über den Wild Atlantic Way

Auf zum nächsten Zwischenziel: Limerick!

Da wir gut in der Zeit lagen, haben wir einiges an Zwischenzielen auf dem Weg nach Limerick erledigen können, darunter zwei der Hauptattraktionen von Irland:

Kylemore Abbey war im Original leider eingerüstet, aber es ist mir gelungen ein Archivfoto aufzutreiben, was nur den Gegenwert eines Kaffees gekostet hat!

 

Wir haben uns den Eintritt für Kylemore Abbey in Höhe von 13 EUR pro Person gespart und uns dazu entschieden lieber noch die Cliffs of Moher, die Nummer 1 Attraktion Irlands mitzunehmen.

Wir fuhren also durch ein Tal hindurch, was ich mittlerweile Sheep Valey nenne, weil dort mehr Schafe als Autos auf der Fahrbahn herumlaufen:

Der Weg nahm etwas Zeit in Anspruch, also aßen wir unterwegs etwas in Kinvara, einem Fischerdorf am Wild Atlantic Way, ein Parkplatz war auch schnell gefunden. Also 1 (EIN) Parkplatz:

Leider war Ebbe.

 

Also schnell was essen:

Und weiter. Zu den Cliffs of Moher.

Unterwegs stiessen wir noch auf ein paar Minis. Also eher, kurz vor dem Parkplatz.

 

Und auch auf dem Parkplatz 🙂

6 EUR kostet der Spaß, aber nicht pro Auto, sondern pro Person!

Dafür wird einem aber auch was geboten, aber seht selbst:

Ein paar haben hier auch schon ihr Leben gelassen. Unter uns war keiner darunter.

Einen Tower gibt’s dort auch, aber ohne Kronjuwelen:

Und ein Besucherzentrum.

Anschliessend ging es auf direktem Weg nach Limerick, allerdings sind wir dann direkt ins Hotel und ein Teil ging ins Pub, ein weiterer Teil hat sich im Hotel entspannt.