Hier ein paar Fakten zu Paris…
Rost ist hier nicht schlimm, der Eiffelturm blüht an jedem Eck und überall wo man hinsieht braune Flecken, aber es interessiert keinen und das Dingens stürzt net ein.
Wir waren natürlich auf dem Eiffelturm und haben alle Warteschlangen durchgemacht.
Anfangs waren wir enttäuscht. Summit: Femme stand da, was heisst das die Spitze geschlossen ist, wegen Überfüllung hiess es an der Kasse. Also Tickets bis zur zweiten Ebene bekommen und genommen. Mit 11EUR auch nicht teuer.
Mit dem Aufzug ging es dann hinauf direkt zur zweiten Ebene, die schon auf beeindruckenden 152m liegt. Die Aussicht ist schon gut und Paris riesig, überall nur Häuser zu sehen.
Aber mit der Aussicht auf 280m Höhe ist es nicht zu vergleichen. Wir hatten Glück, als wir nämlich wieder absteigen wollten gingen wir an einem Ticketschalter vorbei, der Tickets für die Spitze verkaufte und offen war!
Offenbar war wieder wenig los oben 🙂
Also in die Schlange des Schalters eingereiht, Tickets gekauft und in die Schlange für den Aufzug nach oben gestellt. Halbe Stunde warten und es geht aufi. Mit mulmigem Gefühl bei mir, aber der Aufzug fuhr sanft und ohne Ruckeln, so dass man nicht das Gefühl hat man stürzt gleich in die Tiefe.
Und die Aussicht von oben ist unbeschreiblich schön.
Den Arc de Triumph konnten wir plötzlich auch von oben sehen 😉
Noch kurz ein Zwischenstopp bei KFC zum Futtern und dem Moulin Rouge zum Glotzen und weiter gings zum Arc de Triumphe.
Am Triumphbogen dachte ich dann kurz, jetzt fehlt nur noch nen Mini für das ultimative Fotomotiv und keine 2 Minuten später war er da.
Überhaupt fahren viele alte Minis in und durch Paris.
Wie ich schon sagte, Rost gibts in Paris nicht und wenn doch, dann ist er nicht schlimm…
Der Eiffelturm steht ja auch noch.
Abends wurden wir dann komplettiert, mit Oli, Martin, Ulli und Stefan.
Voll am cheaten, Martin ohne eigenen Mini, der Qek wurde von einem Juke gezogen.
Zum Abschluss noch ein weiterer Fakt zu Frankreich. Die Toiletten teilen sich auf in Wartende und Schnellscheisser. Bei den Schnellscheissern steht Hommes aufem Schild, bei den Wartenden Femmes.